Sonntag, 23. November 2014

Wookies erster Tag Zuhause

Ganz überraschend erhielten wir am Freitag Abend einen Anruf vom Züchter, dass die Welpen dieses Wochenende abgeholt werden können, da sie am Mittwoch geimpft wurden.

Das haben wir uns natürlich nicht zwei mal sagen lassen und sind am Samstag Früh also wieder nach Langelsheim durchgestartet. Schon um 10 Uhr morgens sind wir angekommen, um unsere Wookie in empfang zu nehmen.

Alles ging recht zügig, so dass wir bereits um 12 Uhr schon wieder Richtung Heimat unterwegs waren.

Wookie war ganz ruhig und hat die meiste Zeit in ihrer Hundebox geschlafen. An einem Zwischenstopp hat sie sich ausgepullert und so kamen wir ohne Zwischenfälle gut Zuhause an.

Natürlich war die Reise und die Ankunft für Wookie sehr, sehr stressig, was sich auch durch Ihren Husten bemerkbar gemacht hat.

Bevor wir sie ins neue Zuhause geführt haben zeigten wir ihr ihre Lösestelle - mit der sie zunächst nicht wirklich viel anfangen konnte.

Die kleine mutige Hündin ließ sich geduldig ihr neues Domizil zeigen und taute bei einer ersten Spieleinheit richtig auf.

Danach war sie total geplättet und hielt ein Nickerchen auf ihrem Hundekissen im Wohnzimmer.

Das eine oder andere Malheur blieb nicht aus, doch in der Nacht, als sie alle zwei Stunden unruhig wurde, hatten wir mit jedem Ausflug nach draußen Erfolg :-)

Auch Nachts hustete Wookie - immer wenn Sie aufwachte - ein, zwei kleine Löffelchen Fenchelhonig halfen ihr aber sehr gut den Husten zu beruhigen.

Wookie war die Nacht über richtig tapfer und weinte nicht nach ihrer Mama und den Geschwistern, obwohl wir keine Decke mit dem Mamageruch mitbekommen haben.

Heute morgen ließ sich der Tag schon entspannter für Wookie an. Sie folgte uns jedoch auf Schritt und Tritt und wir konnten Sie nicht aus den Augen lassen, um sie auch rechtzeitig an die frische Luft zu setzten.

Gestern hatte man noch spüren können, dass es ihr ziemlich unheimlich war immer rausgetragen zu werden, wenn sie uns dazu veranlasste, doch heute sah die Sache schon anders aus.

Nach ihrem Mittagsfutterchen wagten wir also einen Ausflug in den Hinterhof und Garten.







Danach stand wieder eine Ruhephase auf dem Programm, die uns auch Gelegenheit gegeben hat etwas zu entspannen. Denn immer wenn Wookie schläft, kann sie nicht in die Wohnung pullern :-)

Herr Werner gab uns auch noch den Tipp, dass es nicht immer Knochen zum knabbern sein müssen, sondern, dass man durchaus auch Möhren anbieten kann. Richtig scharf war Wookie zwar nicht drauf aber ein wenig daran rumlutschen ging schon :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen