Dienstag, 11. November 2014

Warten auf Wookie

Nachdem wir uns für unsere Hündin "Wookie" (Zuchtname: Sherie of golden Kennel) entschieden haben beginnen die Vorbereitungen und das Warten darauf, bis Wookie endlich zu uns darf.

Da wir noch nie einen Hund hatten, gibt es natürlich viele offene Fragen, die die Pflege und die Erziehung betreffen.
Aus diesem Grund hatte ich ein Beratungsgespräch mit einem Hundetrainer. Dieser besuchte mich in unserem Zuhause und gab mir wertvolle Tipps, was schon in der Anfangszeit zu beachten ist:

  • Wookie braucht von Beginn an einen festen Platz in der Wohnung, so entschieden wir uns für das Gästezimmer
Peter besorgte deswegen gleich ein gemütliches Kuschelnest
 
 

 
  • Wie es in Gästezimmern so üblich ist, steht natürlich auch in unserem ein Schlafsofa - der Hundetrainer gab mir gleich zu verstehen, dass falls Wookie allein Zuhause bleiben wird, das Sofa für sich beanspruchen wird ;-) Daher haben wir auch das Sofa für Wookie vorbereitet :D
  • Auch der Fressnapf soll einen festen Platz haben. Daher ist davon auszugehen, dass wir ab Wookies Einzug eben kein Gäste- sondern ein Hundezimmer haben werden :D

  • Der Hundetrainer empfahl uns von vorne herein Regeln festzulegen - Was darf Wookie, wo darf sie sich aufhalten? und was ist nicht erwünscht? So überlegten wir was wir möchten und was nicht und sind zu dem Schluss gekommen, dass Küche, Schlafzimmer und das Sofa im Wohnzimmer definitiv Tabuzone werden.
Im Doodle-Buch von Andreas Werner haben wir dann auch noch viele hilfreiche Tipps gefunden!

Herr Werner empfiehlt einen "Frisiertisch" zur Fellpflege bereit zu halten. Daher haben wir kurzerhand die Kommode im Gästezimmer zur Frisierkommode umfunktioniert :D

 


Auch im Wohnzimmer haben wir einen Platz für Wookie bestimmt. Wir hoffen sehr, dass sie sich bei uns wohlfühlen wird!


Nun kann der kleine Wauz kommen!
Doch leider, leider müssen wir uns noch in Geduld üben, da die kleinen Hunde noch nicht geimpft sind und daher noch ein wenig bei der Hundemama bleiben müssen.

Es bleibt spannend :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen