Dienstag, 25. November 2014

Wookies erster Arbeitstag

Nach zweieinhalb Tagen kuscheln und eingewöhnen im neuen Nest wurde Wookie vor ihre ersten Alltagsherausforderungen gestellt.

Heute durfte Wookie mich in die Arbeit begleiten.

Erste Herausforderung - Pünktlich aus dem Haus kommen :-) Das hat schon ganz gut geklappt aber ist noch verbesserungswürdig ;-)

Zweite Herausforderung - 80 km Autofahrt zur Arbeit.
Wookie hat den ersten Eindruck vom Abholtag bestätigt und hat die Fahrt sehr entspannt in ihrer Hundebox mitgemacht

Dritte Herausforderung - Neuer Löseplatz in der Arbeit.
Auch heute führte  mich mein erster Weg mit Wookie zum Löseplatz. Doch sie war so aufgeregt von den neuen Eindrücken, dass erstmal gar nix ging ;-)

Vierte Herausforderung - Viele neue Menschen
Wookie hat sich nicht gefürchtet und ist auf alle Kollegen interessiert zugegangen.

Fünfte Herausforderung - Neue Räume
Viel Unterwegs war Wookie nicht in der Praxis. Sie zog es eher vor auf meinem Schoß zu sitzen und alles zu beobachten. Die Hundebox hat sich auch als sehr hilfreich herausgestellt, so konnte sie sich zwischendrin entspannen und ein Nickerchen machen.

Nach fünf Stunden in der Praxis war aber dann auch wieder gut. So sind wir am frühen Nachmittag wieder Nachhause gefahren. Auch die Rückfahrt hat Wookie locker mitgemacht :-)

Zuhause angekommen wurde erstmal gespielt, gepullert und viel geschlafen :-)

Besonders stolz war ich auf Wookie, dass sie ihr neues Geschirr den ganzen Tag toleriert hat. Super Hundilein :-)


 
Huch! Nass! Da tropfts an der Dachrinne :-)
 
 
Was gibt's denn hier alles zu sehen?

 
Schnuffel Schnuffel


 
Fressi in der Praxisküche

 
Und wieder total "erschossen" heute Abend zuhause :-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen