Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachtswookie

Auch wir die Familie Reinel, waren zusammen mit unserer Wookie im Vorweihnachtsstress, daher hat es eine Weile gedauert, bis ich wieder Zeit zum bloggen gefunden habe.

Doch was ist in den letzten zehn Tagen passiert?

In der Woche vor Weihnachten hat sich mal wieder bestätigt wie brav und gesellig unsere Wookie ist. So hat sich der kleine Wook tapfer geschlagen und hat sehr brav auf unserer Praxisweihnachtsfeier durchgehalten.

Am Samstag vor Weihnachten erlebten wir ein erneutes Highlight mit Wookie. Wir besuchten zum ersten Mal die Welpenschule des Polizei- und Schutzhundevereins in Hof.

Wir waren sehr, sehr gespannt, wie sich unsere kleine Wookie schlägt und hatten auch die Hoffnung, dass sie mal von anderen Hunden in ihre Schranken gewiesen wird, wenn sie zu frech ist.

Als wir auf dem Gelände des Hundevereins eintrafen, waren schon sehr viele Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern vor Ort. Wir waren wirklich überrascht, wie viele Menschen das Angebot dort nutzen.

Wir wurden nach einer herzlichen Begrüßung durch die Hundetrainerin in eine Gruppe mit ca. acht weiteren kleineren Hunden eingeteilt. Zunächst ging es los mit einem gemeinsamen Spaziergang mit unseren angeleinten Hunden. Danach durften wir die kleinen Wauze auf einer Wiese loslassen. Es war höchst spannend, da Wookie noch große Unsicherheit im Umgang mit anderen Hunden hatte und sich bei jeder Begegnung mit einem anderen Welpen sich sofort auf den Rücken drehte. Nach einiger Zeit wurde sie aber mutiger und suchte sich ausgerechnet den dominantesten Rüden - Hector - ein Jack Russel Terrier zum spielen aus :-)

Nach weiteren kleinen Übungen und wertvollen Tipps zur Hundeführung fuhren wir dann mit unserer total verdeckten Schlammaus wieder nach Hause.

Am folgenden Sonntag stand dann die nächste Begegnung mit einem Hund an. Wir besuchten meine Schwester Tini mit ihrem Tibetterrier Charlie. Charlie ist ein total gutmütiger zweijähriger Familienhund, der den Umgang mit anderen Hunden gewohnt ist. So wurde der gemeinsame Spaziergang mit Wookie und Charlie zu einem echten Erfolgserlebnis für unsere Wookie. Charlie kümmerte sich herzzerreißend um Wookie, spielte mit ihr und lehrte sie viel Neues :-) z.B. dass man sich in einem kleinen Bach prima die Pfoten waschen und nebenbei etwas trinken kann. Oder aber, dass Hund durchaus etwas entfernd vom Menschen am Wegesrand herumhüpfen darf. Ein wirklich toller Ausflug.

Weihnachten war es relativ warm in Hof, so konnten wir viele Spieleinheiten im Garten machen. Unser Patenkind Annalena hat viele sehr schöne Fotos gemacht:












Am ersten Feiertag waren wir zum Abendessen bei unseren lieben Freunden Anschi und Sandy eingeladen. Wookie war natürlich auch mit dabei. Anschi hat sogar ihren Kater Friedhelm aus dem Wohnzimmer verbannt. Das (und natürlich das geniale Essen von Sandy) nenne ich echte Gastfreundschaft:

Hier also Wookie in ihrer Box zu Gast bei Freunden:




Nach entspannten und zunehmend stubenreinen Tagen sind wir heute "in Urlaub" gefahren. Unser Ziel - "Das Waldidyll" unser Feriengrundstück im Umland von Hof. Wookie hat sich in unserem Holzhäusel und vor allem in dem riesigen Garten puddelwohl gefühlt. Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage wenn wir in unserem Feriendomizil bleiben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen