Sonntag, 12. April 2015

Die kleine Maus wird groß :-)

Liebe Leser und Leserinnen,
Sehr lange hab ich meinen Blog vernachlässigt. Woran das lag? Nun wir haben zusammen mit Wookie unseren Lebensrhythmus gefunden und genießen jede freie Minute mit der Maus in vollen Zügen. Die Gelegenheiten abends auf dem Sofa, in welchen ich gewöhnlich den PC aufklappe, sind nahezu verschwunden ;-)

Mit Wookie findet das Leben noch mehr im Hier und Jetzt statt. Sie ist ein echter Freudenquell!

Der kleine Wook begleitet mich nach wie vor jeden Tag in die Arbeit. In der Mittagspause unternehmen wir meist einen Ausflug über das Betriebsgelände an der Longierleine. So können wir spielen und kleine Gehorsamsübungen durchführen.





Aber auch zum Kuscheln bleibt Zeit in der Praxis :-)

 
In der Praxis in Gefrees fühlt sie sich schon richtig Zuhause. Die meisten Patienten bringen ihr Leckerli mit und nach einer kurzen Begrüßung schlummert sie seelig während der Therapie:
 

Zuhause klappt es auch wunderbar mit Wookie. Inzwischen fordert sie kaum noch ihre Grenzen ein. Eine magische Grenze ist z.B. die offene Küchentüre, die sie nie übertritt :-)



Wookie wird zusehends ausgeglichen und nimmt sich die Ruhepausen, die sie braucht.


 
Inzwischen bin ich unter die Hundekeksbäcker gegangen. Jede Woche backe ich zwei Bleche Keksis, über die Wookie sich sehr freut.
 
 


 
Apfel-Leber-Kekse:
350 Gr. Roggenmehl
200 Gr. Rinderleber
1 Apfel
2 Eier
Leber, Apfel und Eier im Mixer pürieren und dann mit dem Mehl zu einem Teig kneten. Kleine Taler formen und bei 200 Grad 20 Minuten backen.
 
Wookies erster Tag in der Junghundeschule, wir haben sie extra gebürstet und fesch gemacht :-)
 
 
Zuhause sind wir viel im Garten...
 

... da wird man auch mal dreckig :-)

 
 
Wir zwei Beiden :-)
 

Wookies neue Gassibekanntschaft Shila

 
 
Und Zuhause ist es immer sehr kuschelig :-)
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen