Samstag, 17. Januar 2015

Wookie und der schnöde Alltag

Liebe Leser und Leserinnen,

In den letzten beiden Wochen war für die Familie Reinel wieder der ganz normale Wahnsinn angesagt und Wookie musste sich mit unserem Alltag irgendwie zurecht finden.

Schon in der ersten Woche nach Weihnachten, zeigte sich, dass es für Wookie sehr, sehr stressig ist uns und vor allem mich ständig zu begleiten.

So reagierte sie insbesondere an Tagen, an welchen wir mindestens 12 Stunden außer Haus waren und eine Vielzahl von Autokilometern, Wechsel von Arbeitsstätten und viele neue Menschen und Situationen, sehr gestresst. Wie zeigte sich dieser Stress?

Nun schon auf der Heimfahrt fand Wookie keine Ruhe mehr im Auto und tänzelte nervös auf der Rücksitzbank herum. Zuhause angekommen war sie so aufgedreht, dass uns nichts anderes übrig blieb als sie auf den Flur zu sperren, um sie zu beruhigen. Leider war Unruhe nicht das einzige Symptom. Sie entwickelte Durchfall, was zu sehr sehr unschönen Episoden in der Wohnung führte.

Natürlich bedeutet dies, dass wir auf Wookie Rücksicht nehmen müssen und uns eine andere Planung für den Alltag einfallen lassen sollten.

So beschlossen wir, dass Wookie an langen Tagen lieber zu Hause bleiben soll und Peter in seinen Arbeitspausen kurz nach Hause fährt, um sie raus zu lassen und sie etwas zu bewegen.

An kurzen Tagen, insbesondere Tage, an denen ich nicht schon um 6 Uhr das Haus verlassen muss, begleitet Wookie mich weiter - und das funktioniert auch gut. In meine Terminplanung habe ich jetzt Wookie-Pausen fest verplant, so dass wir genügend Zeit haben um kurze Spaziergänge zu machen.

Mittagspause am Sportplatz :-)



In den Praxen selbst fühlt sich Wookie schon recht wohl. Leider findet sie dort noch nicht die nötige Ruhe, die sie eigentlich braucht, da alles sehr sehr spannend ist.

Auf dem folgenden Bild, hält mein Kollege Wookie gerade davon ab seine Tasche zu plündern :-)





Hier fand sie dann doch Ruhe in der Praxis in Gefrees :-)


Als mich Wookie nicht begleitet hat, habe ich sie so vermisst, dass ich sie mir aus Kneten gebastelt hab :-)


Doch jetzt ist wieder Wochenende und so haben wir viel Zeit zum Kuscheln :-)



Gestern waren wir beim Tierarzt für die erste Tollwutimpfung. Der Tierarzt meinte, dass Wookie wahrscheinlich etwas geditscht sein wird. Aber Wookie ist offenbar eine Roßnatur. Sie war genauso lebhaft wie sonst auch :-)


Und jetzt geht es wieder in die Welpenschule :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen